Folge uns auf

Royals

Prinz Philip: Der Ehemann der Queen feiert seinen 99. Geburtstag

Veröffentlich am

Schnapszahl-Geburtstag für Prinz Philip

Happy Birthday, Ihre Hoheit! Prinz Philip feiert am 10. Juni 2020 seinen 99. Geburtstag. Dass es wohl keine große Sause geben wird, wissen wir, Corona verhindert Großveranstaltungen schließlich und der Herzog von Edinburgh ist bekannt dafür, den eigenen Ehrentag nicht an die große Glocke hängen zu wollen. Zusammen mit seiner Liebsten Queen Elisabeth (94) wird er es auf Windsor Castle wohl ruhig angehen lassen. Doch zu Lachen hat das Ehepaar sicher trotzdem viel, denn Philip ist immer für einen flotten Spruch gut! Nicht umsonst wird er von den Briten als „Duke of Hazard (zu deutsch: Herzog des Risikos)“ bezeichnet. Seine größten verbalen Fauxpas und die vermeintlichen Geheimnisse seines hohen Alters haben wir passend zu seinem Ehrentag im Video zusammen gefasst. 

Das letzte Jahr war für den Ehemann von Queen Elizabeth II. voller Höhen und Tiefen

Das vergangene Lebensjahr war nicht einfach für das Geburtstagskind. Immer wieder war gemunkelt worden, das Leben des Prinzen von Edinburgh könne sich dem Ende zu neigen. Dann aber die guten Nachrichten: Philip durfte das Krankenhaus verlassen und die Weihnachtsfeiertage im Kreise seiner Lieben verbringen. Doch es gab auch eine ganz besondere Festlichkeit zu begießen: 2019 feierten Prinz Philip und seine Königin Elizabeth, die er „Sausage (zu deutsch: Würstchen)“ nennt, ihren 72. Hochzeitstag, der von allen Seiten beglückwünscht wurde.

Mittlerweile scheint es dem rüstigen Rentner wieder besser zu gehen. Zuletzt war der 99-Jährige sogar aus seinem royalen Ruhestand zurückgekehrt, um sich bei den Corona-Helfern zu bedanken. Dann also alles Gute zum neuen Lebensjahr, lieber Philip! Eine ganz besondere Ehre erwartet den Prinzen auf jeden Fall zu seinem runden Geburtstag im nächsten Jahr: Zum 100. gibt’s nämlich für alle Briten einen persönlichen Brief von der Queen. 

Verpasse ab jetzt keine Star News des Tages ⭐ VIP-News, aktuelle Prominews, die besten Bilder der Stars sowie Videos und Interviews mehr! Folge uns direkt auf den Social-Medien und bleibe informiert.

Werbeanzeige

Kommentare

Werbeanzeige