Folge uns auf

Royals

Prinz Philip (98) gibt endlich wieder ein Lebenszeichen von sich

Veröffentlich am

Prinz Philip von Großbritannien meldet sich beim Volk.

Prinz Philip meldet sich beim Volk

Endlich gibt es ein Lebenszeichen von Queen Elizabeths Ehemann: Prinz Philip (98) hat sich nach langer Abstinenz in einer seltenen Botschaft an die Öffentlichkeit gewandt. Er wolle damit die "wichtige und dringende Arbeit" während der Coronavirus-Pandemie würdigen. Dass der 98-Jährige aus seiner Rente zurückkehrt, sei ein deutliches Zeichen dafür, wie ernst die Royals die aktuelle Corona-Krise nehmen. 

Der Herzog von Edinburgh bedankt sich

In einer schriftlichen Mitteilung, die auf der Webseite des Königshauses veröffentlicht wurde, wolle der Herzog von Edinburgh die wichtige Arbeit würdigen und "im Namen derer, die sicher und zu Hause bleiben", auch allen danken, die in dieser Zeit die Infrastruktur am Laufen hielten. Dabei nannte er ausdrücklich die Mitarbeiter von Post- und Lieferdiensten sowie Menschen, die in der Lebensmittelindustrie und bei der Müllabfuhr arbeiten.

Queen Elizabeths Osteransprache solle Mut machen

Auch die Queen hatte sich in den vergangenen Wochen immer wieder an ihr Volk gewandt und den Mitmenschen in der schwierigen Zeit zuletzt zum Osterfest Mut zugesprochen und auch zu eiserner Disziplin aufgerufen. 

Queen und Ehemann gehören zur Risikogruppe

Elizabeth und Philip hatten sich schon Mitte März nach Schloss Windsor zurückgezogen. Das Paar gilt wegen seines hohen Alters als besonders gefährdet während der Corona-Krise. Auch über den Gesundheitszustand von Philip wurde in der Vergangenheit immer wieder spekuliert. Der 98-Jährige verbrachte Weihnachten 2019 einige Tage im Krankenhaus. 

Ein alter Vertrauter des Prinzen hatte erst Anfang März seine Vermutungen geäußert, dass es nicht gut um ihn stehen würde. ​

Royal-Podcast: Was passiert eigentlich, wenn Queen Elizabeth stirbt?

Wir wollen es nicht hoffen, aber genau über diesen "worst case" sprachen Royal-Experte Michael Begasse und Society-Expertin Constanze Rick im RTL Royal Podcast.

+++ Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++

Verpasse ab jetzt keine Star News des Tages ⭐ VIP-News, aktuelle Prominews, die besten Bilder der Stars sowie Videos und Interviews mehr! Folge uns direkt auf den Social-Medien und bleibe informiert.

Werbeanzeige

Kommentare

Werbeanzeige